Durch die Nutzung einer gemeinsamen Vertriebsfirma durch mehrere Verlage entsteht eine neue
vertriebliche Plattform, die es den teilnehmenden Verlagen ermöglichen kann, das Marktpotential
ihrer TItel effektiver auszuschöpfen. Durch die Kooperation wird eine Größe erreicht, die die
Vertriebsplattform als Bezugsadresse ebenso attraktiv werden lässt, wie Verlage mit ihren
zahlreichen Imprints. Durch Bündelungseffekte können Kosten in vielen Bereichen gesenkt werden.
Der gemeinsame Vertrieb sorgt für eine erhöhte Wahrnehmung der Verlagsprodukte bei Händlern
aller Vertriebswege und Größen. Das schließt auch den Vertrieb digitaler Produkte und von
Nonbook-Artikeln mit ein. BücherWege vereint die Vielfalt der vorhandenen Programmlinien und
sorgt somit für einen Imagetransfer.
Vertrieb
Verlage
Vertrieb physischer und digitaler Produkte
Vertrieb in alle Handelskanäle inner- und
außerhalb des Buchhandels
sinkende Barsortimentsquote führt zur
Steigerung des Rohertrages
größere Verhandlungsstärke bei Konditions-
gespräch mit Kunden und Dienstleistern
(Auslieferungen, Messeveranstaltern etc.)
zusätzliche Kunden- und Umsatzpotentiale
bei den großen Filialisten und auch im
mittelständischen Sortiment
gemeinsamer Stand auf den wichtigsten
NTO-Messen
gemeinsame Marketingmaßnahmen für
Handels- und Endkunden
Buchhandel
Novitäten- und Programmvorstellung
Backlistmanagement
Konditions- und Listungsgespräche
Marketingmaßnahmen
Fragen zu Rechnungslegung, Artikelstamm,
Bestandsreservierungen, Vormerkungen,
Remittenden-/Gutschriftsanfragen
Steuerung des Warenflusses
Sendungsbündelung
Digi-Lexe
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